Mit Lead Pages
neue Aufträge
generieren

Offerte Anfragen

Was sind Lead Pages und welche Funktion erfüllen sie?

Lead Pages sind einfache Webseiten, die dazu dienen, Anfragen und Aufträge zu generieren. Anders als eine klassische Webseite, haben Lead Pages oft keine oder reduzierte Navigations­möglichkeiten, sehr wenig Text und auch keine weiteren möglicherweise ablenkenden Elemente.

Lead Pages sind auf eine einzige Dienstleistung ausgerichtet, mit dem Ziel Anfragen für Ihre Nachbearbeitung zu generieren.

Lead Pages können als eine Unterseite von Ihrer Hauptseite aufrufbar sein (z.B. www.firmenseite.tld/lead-page) oder unter einer eigenen URL (www.lead-page.tld).

Wer kann von Lead Pages profitieren

Versicherungs­berater
Finanzberater
Immobilien­berater
Ästhetische Chirurgen
Fotografen
IT Dienstleister
Handwerks­betriebe
Webdesigner
Weitere auftragsbasierte Anbieter

Die unscheinbare Komplexität von Lead Pages

Auch wenn Lead Pages möglichst einfach gestaltet sein sollten, ist genau in dieser Umsetzung eine gewisse Komplexität verborgen.

Mit wenig Text und nur eingeschränkten visuellen Elementen, müssen diese für SEO und ein positives Besuchererlebnis optimiert sein. Mit einer vorausgehenden Keyword Recherche und Textoptimierung kann sichergestellt werden, dass die richtigen Besucher auf die Lead Page kommen.

Nach einer genauen Abklärung und detaillierter Recherche erstellen wir für unsere Kunden optimierte Lead Pages, die neue Auftragsanfragen generieren.

Lead Page Beispiele

Wir verwenden für diverse Kampagnen Lead Pages, die unter unserer Domain abrufbar sind. So zum Beispiel die Seite für WordPress Support. Oder unsere Seite für Reisebüros, die eine Webseite benötigen: Reisebüro Webdesign