Background

Intuitives Webdesign für Cut & Lounge in Zug

Cut & Lounge - Webdesign und Entwicklung
Responsive Webdesign
Vollbild Darstellung
Instagram integration
Google Maps Integration
Mobile First Funktionen

Webdesign mit Integration von einem Instagram Feed und Google Maps

Für den Friseursalon «Cut & Lounge» in Zug erstellten wir eine einfache Webseite. Der Kunde wollte einen sogenannten OnePager (Webseite, die alle Informationen auf einer Seite enthält). Innerhalb weniger Tage lieferten wir ein beeindruckendes Design, das insbesondere visuelle Effekte in den Vordergrund stellt.

Webdesign mit speziellen Funktionen für die mobilen Besucher

«Cut & Lounge» Kunden, die unterwegs (auf dem Handy) die Webseite besuchen, können sehr einfach und ohne zu scrollen den Haarsalon kontaktieren oder den Standort in Google Maps zur Navigation öffnen.

Mit nur einem Klick können die Webseitenbesucher die Telefonnummer direkt in den Anrufbildschirm kopieren, die Emailadresse in einem Mailprogramm öffnen oder den Standort zur «Google Maps» Navigation kopieren.

Selbstverständlich ist das komplette Design der One-Pager Webseite «mobile friendly» (Responsive Webdesign).

Homepage - Part 1
Homepage - Part 1

Design und Features der Webseite

Logo und Imagefoto (Eyecatcher) wurden uns vom Kunden in hochauflösender Qualität geliefert. Diese Design-Elemente nutzten wir anschliessend für das Webdesign.

Vollbild Logo und Foto

Die von uns gewählte Vollbilddarstellung bringt Logo und Imagefoto effektiv zur Geltung. Für die Ansicht auf dem Handy entschieden wir uns dafür, nur das Logo anzuzeigen. Dennoch sieht die Webseite auch auf dem Handy beeindruckend aus.

Instagram-Integration mit 10 Fotos

«Cut and Lounge» erstellt hochwertige Fotos und teilt diese oft auf Instagram. Der Kunde wünschte eine Integration seines Instagram-Feeds in die neue Webseite. Wir entschieden uns für 2 Reihen mit je 5 auf Instagram geposteten Fotos für eine Darstellung mit maximaler visueller Wirkung.

Google Maps Integration

Damit die Kunden von «Cut and Lounge» den Salon einfach und schnell finden, wurde eine funktionierende «Google Maps» - Karte implementiert. Webseitenbesucher können auf der Karte alle Funktionen von «Google Maps» verwenden (zoomen, scrollen, etc.).

NOLIOS Kommentar zu fehlendem SSL Zertifikat

Das Hosting findet zurzeit nicht auf unseren Server statt. Alle Seiten, die auf unseren Servern gehostet werden, werden standardmässig mit einem SSL Zertifikat gesichert und auf höchstmögliche Ladegeschwindigkeit optimiert.

Projektteam