Background
Little Joe Shop

Little Joe – Freche kleine Lufterfrischer suchen eine neue digitale Präsenz inklusive Onlineshop und Social Media

Web Design & Development, eCommerce, Social Media Management

Little Joe Shop ist ein neu gegründetes E-Commerce Projekt für den Verkauf von originellen Lufterfrischern und Fahrzeugzubehör in der Schweiz.

Als Full-Service Webdesign-Agentur waren wir für die Entwicklung eines modernen Webshops auf Basis von Wordpress/ Woocommerce und die Einrichtung und Betreuung von passenden Social-Media-Kanälen zuständig

Background

Custom Design für ein ungewöhnliches Produkt

Entsprechend dem jungen und ungewöhnlichen Design des Produktes wollten wir auch ein individuelles Shop-Designs schaffen, das den idealen Rahmen für die kleinen bunten Männchen bieten sollte.

Deshalb erhielt der neu entstandene Woocommerce Shop ein individuelles Design, das bei der Zielgruppe Neugier und Interesse weckt. Das von uns entworfenen Custom Design des Woocommerce-Shops ist verspielt, frisch und poppig, ohne den Eindruck einer hochwertigen Marke zu mindern.

Grossformatige Bilder auf der Startseite bieten den Produkten eine optimale Präsentationsfläche.

Die Navigation ist übersichtlich und intuitiv, die Produktseiten gewährleisten eine optimale Produktpräsentation.

Responsive Design für mobile Conversions

Besonderer Wert wurde bei dem Design des E-Commerce-Projektes auch auf die optimale Darstellung auf allen Endgeräten (Desktop, Smartphone, Tablet) gelegt.

Da die Zielgruppe jung ist und mobile Geräte stark nutzt, wählten wir ein mobile-friendly Design, das für eine hohe Conversion-Rate aus der mobilen Nutzung des Webshops sorgt.

Social Media Integration & Management

Das Little Joes Shop -Projekt sollte im Rahmen einer digitalen Markenstrategie von Anfang an durch den Aufbau einer Fanbase in den sozialen Medien unterstützt werden. Als adäquate Kanäle wurden Facebook, Instagram und Pinterest definiert.

Die Beachtung der Corporate Identity und eine zielgruppengerechte Ansprache stand im Vordergrund unserer Social-Media-Aktivitäten. Farbgebung, Stil und Kundenansprache sind einheitlich mit dem Webshop und schaffen so eine Medienpräsenz mit hohem Wiedererkennungsfaktor.

 

Social Media Integration & Management

Intelligente Präsenz in den sozialen Medien sorgt für Umsatz - ab dem ersten Tag

Obwohl der Webshop noch nicht live ist (das Einpflegen der Produkte durch den Kunden muss noch erfolgen), konnten wir bereits eine interessierte Fanbase ansprechen. So generieren wir von Anfang an Umsätze für den neu eröffneten Onlineshop.

Homepage - Part 1
Homepage - Part 1
Projektteam