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Lunilash

Lunilash – Erschaffung einer neuen digitalen Präsenz inklusive Onlineshop und Social Media

Web Design & Development, eCommerce, Social Media Management

Lunilash ist ein neu gegründetes E-Commerce Unternehmen, das Kosmetikprodukte der Marke Grande Cosmetics vertreibt.

Inhalt unserer Beauftragung als Webdesign-Agentur war die Entwicklung eines modernen Webshops auf Basis von Wordpress/ Woocommerce und die Einrichtung und Betreuung von passenden Social-Media-Kanälen.

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Ein neuer Online-Shop für Kosmetikprodukte entsteht…

Am Anfang unserer Tätigkeit stand die Entwicklung eines individuellen, an der Zielgruppe (Frauen) orientierten Shop-Designs.

Sowohl Farbgebung (rosa/ weiss/ creme), als auch die gefällige und leicht verspielte Schrift sorgen bei den Besucherinnen des Webshops für ein angenehmes Einkaufserlebnis. Grossformatige Bilder auf der Startseite bieten den Produkten eine optimale Präsentationsfläche.

Das von uns entworfenen Custom Design des Woocommerce-Shops ist zeitgemäß, frisch und dennoch elegant genug, um den Eindruck einer Premium Marke zu schaffen.

Die Navigation ist übersichtlich und intuitiv, die Produktseiten gewährleisten eine optimale Produktpräsentation.

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Responsive Design

Besonderer Wert wurde bei dem Design des E-Commerce-Projektes auch auf die optimale Darstellung auf allen Endgeräten (Desktop, Handy, Tablet) gelegt.

Da die Zielgruppe sehr mobile affin ist, schufen wir ein mobile-friendly Design mit Fokus auf eine optimale Conversion-Rate aus der mobilen Nutzung des Webshops.

Social Media Integration & Management

Das Lunilash-Projekt sollte von Anfang an durch den Aufbau einer Fanbase in den sozialen Medien unterstützt werden. Als adäquate Kanäle wählten wir Facebook, Instagram und Pinterest.

https://www.facebook.com/LuniLash/
https://www.pinterest.de/lunilash/
https://www.instagram.com/lunilash/

Bei der Einrichtung der Social Media Accounts wurde insbesondere auf die Schaffung einer markenprägenden Corporate Identity geachtet. Farbgebung, Stil und Kundenansprache sind einheitlich und schaffen so eine Medienpräsenz mit hohem Wiedererkennungsfaktor.

Die ersten Follower kommen …

Obwohl der Webshop noch nicht live ist (das Einpflegen der Produkte durch den Kunden muss noch erfolgen), konnten wir bereits eine interessierte Fanbase - z.B. mit 1 500 Abonnenten auf Instagram - ansprechen.

 

Social Media Integration & Management

Durch die bereits generierte Nachfrage interessierter Kundinnen sorgen wir dafür, dass der Shop sofort bei seiner Eröffnung Umsätze erzielen wird.

Homepage - Part 1
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Projektteam